Über uns

Unser Anspruch

Im Rhythmus mit der Natur

Die Natur bietet von sich aus einen enormen Reichtum an Pflanzenschätzen und Synergien. Dafür möchten wir als Unternehmen Verantwortung übernehmen und gleichzeitig ein Bewusstsein für Gesundheit, Qualität und Nachhaltigkeit schaffen. Unsere ausgeklügelten Rezepturen und Produkte entstehen Hand in Hand mit der Weisheit der Natur. Uns ist es wichtig, den Körper nicht nur mit einzelnen Monostoffen zu versorgen, sondern die ganze Klaviatur der Natur zu nutzen, um die Selbstregulation wirksam zu trainieren und sie auch dauerhaft zu stärken. Ganz nach dem Vorbild der Natur enthalten unsere Produkte daher alle wichtigen Nährstoffe in der großartigen Vielfalt ihrer natürlichen Varianten und im Gleichgewicht mit ihren natürlichen Partnern und Co-Faktoren – ganz so wie sie unser Körper aus frischem Obst und Gemüse kennt und an die er optimal angepasst ist.

Fairness & Nachhaltigkeit

Unser großes Wissen basiert auf mehr als 35 Jahren Erfahrung in der Produkt- und Konzeptentwicklung von Nahrungsergänzungsmitteln für namhafte nationale und internationale Unternehmen. Wir nutzen unser Können mit Ehrlichkeit und Authentizität – von der sorgfältigen Auswahl der Heilkräuter und Pflanzen bis hin zu unseren Rezepturen und auch in der Zusammenarbeit mit all unseren Partnern. Diese Wertschätzung zur Natur und dem gesamten Leben fliessen in die Kombination und Nutzung all unserer Naturschätze mit ein und machen unsere Rezepturen einzigartig

Wer wir sind

Inhaber und Produktentwickler

Norbert Hartwig, geboren 1952 in Hamburg, lebt seit 2007 in der Schweiz. „Das Bewusstsein für Gesundheit, Nachhaltigkeit und Qualität wurde in mir bereits früh erweckt und so forsche ich bereits seit über 35 Jahren nach Heilschätzen in der Natur. Die optimale Nutzung der Synergien ist dabei meine besondere Leidenschaft. Dies liegt vermutlich auch daran, dass ich als Physiker und Naturforscher gelernt habe, mit modernsten Analysegeräten zum Kern von Fragen vorzudringen, um die tatsächlichen Zusammenhänge zu erkennen. Mir ist es ein großes Anliegen nachhaltig Achtsamkeit für unsere Naturschätze zu fördern, sodass sich diese Philosophie auch in unseren Rezepturen widerspiegelt.“

Unser Team

Der kreative Geist kann nur in einer starken Gemeinschaft sein volles Potenzial entfalten. Aus diesem Grund ist uns die Zusammenarbeit im gesamten Team als auch die gegenseitige Wertschätzung mit unseren Partnern sehr wichtig. Dabei unterstützen wir uns untereinander mit den individuellen Stärken des anderen. Wir arbeiten schon seit langem partnerschaftlich mit Dienstleistern für unsere Abfüllung zusammen und haben ein starkes Versand- und Serviceteam an unserer Seite.

Was wir tun

Entwicklung

Die Entwicklung von wegweisenden Nahrungsergänzungen in bester Qualität ist seit über drei Jahrzehnten Leidenschaft und Kerngeschäft zugleich. Für unsere St. Helia-Produkte konzentrieren wir uns auf belegte Studien der anerkannten Medizin und bewährte Rezepturen aus der jahrhundertealten Erfahrungsheilkunde. So entstehen hochwertigste Supplements, die einerseits mit notwendigen Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen versorgen. Andererseits trainieren sie die Selbstheilung des Körpers, damit er zukünftig besser mit Stresssituationen umgehen kann.

Adaptogene Rezepte

Das grosse Potential adaptogener Pflanzen haben wir frühzeitig erkannt, denn wir  wollen Menschen in ihrer Gesundheit ganzheitlich unterstützen. Deshalb basieren alle unsere Rezepturen auf adaptogenen Wirkmechanismen. Das heisst, wir nutzen die Fähigkeit von Adaptogenen wie Ginseng, Curcuma, Rosenwurz oder dem Reishipilz, um den Körper wieder in seine gesunde Balance zu bringen und grundsätzlich anpassungs- und widerstandsfähiger zu machen. Dank klug gewählter Pflanzenkombinationen in den St. Helia-Produkten wird zusätzlich die Nährstoff-Aufnahme deutlich erleichtert und gesteigert.

Private Label

Alle St. Helia-Produkte – aktuell sind es 36 – sind auch mit Ihrem ganz individuellen Private Label für Ihr Unternehmen erhältlich. Wir bieten sowohl Flüssig-Elixire, Kapseln, Pulver als auch Tees. Alle Supplements können je nach Anforderung sinnvoll miteinander kombiniert werden und sind grundsätzlich nachhaltig nach dem Vorbild der Natur entwickelt. Falls Sie einen besonderen Rezepturenwunsch haben, sprechen Sie uns gerne an. St. Helia hat in den vergangenen Jahrzehnten mehr als 200 innovative Rezepturen erforscht und verfügt auch in der Herstelllung für Private- und White-Label-Produkte über langjährige Erfahrung.